Dennis Matten

Wirtschaftsberater

T 020882845913 F 0208828459513

d.matten@sts-finanzen.de

Dennis

Dennis Matten war 4 Jahre im Kostencontrolling einer weltweit operierenden Non Profit Organisation auf dem kirchlich-sozialen Sektor tätig. Durch sein Interesse und Talent für finanzielle Angelegenheiten konnte er vielseitige Einblicke in die Anlagepolitik und das Vorgehen von institutionellen Anlegern gewinnen. Sein soziales Engagement spiegelt sich in seiner ehrenamtlichen Funktion als Jugendreferent der Diozöse Essen sowie in seiner dortigen Tätigkeit im Personalbereich wieder. Danach schloss er sich einem europaweit tätigem Beratungskonzern an und stieg mit seiner Vertriebsgruppe zum zweit erfolgreichstem Team in Deutschland auf. Um jeodch seine Ideen und Vorstellungen von moderner und trotzdem sozialer Wirtschaftsberatung umzusetzen, verläßt er 2010 den Konzern und wechselt als Gründungsmitglied und Führungskraft zu Schumacher Finanzen & Consulting.

Neben der Führung und dem Ausbau seines Teams, besucht er 2012 die Deutsche Makler Akademie und bildet sich im Bereich private Vorsorge fort und belegt den Kurs „ Spezialwissen Berufsunfähigkeit“. Im Jahr 2013 steht der nächste Schritt an und im Zuge des Firmenausbaus besetzt er federführend den Bereich der Baufinanzierungsberatung. Neben dem Aufbau dieses Bereiches erwirbt er zeitgleich den Titel „ Spezialist für Immobilienfinanzierung“ an der deutschen Maklerakademie und steht seitdem leitend in diesem Bereich als Spezialist zur Verfügung. Dort angekommen bildet er sich sofort im Bereich „ Spezialwissen Berufsunfähigkeit“ und in der privaten Vorsorge, Schwerpunkt Einkommenssicherung und Altersvorsorge aus. Parallel dazu verstärkt er sein Team um zeitweise 5 Mitarbeiter, welche in der Gruppe ausgezeichnete Erfolge feiern. Während aus seinem Team erfolgreiche selbständige Berater wurden, hat sich Dennis Matten im Jahr 2013 zum Spezialisten für „Immobilienfinanzierung“ an der höchst anerkannten Deutschen Makler Akademie, kurz DMA ausbilden lassen und steht unserem Team nun als Experte für diesen Bereich zur Verfügung.