Erster Schumacher Fachkongress

Am 14.10 und 15.10 fand der erste interne Fachkongress der Schumacher Gruppe mit allen Tochterunternehmen in Essen statt.

Stefan Schumacher trommelte alle Mitarbeiter von allen Standorten zusammen, um die gemeinsame Linie der nächsten Jahre vorzustellen und viele fachliche und administrative Punkte zu bearbeiten.

Tagungsort war das Hotel Haus Gimken und Gastgeber der neue Inhaber Stefan Malich, der mit seinem Team einen tollen Aufenthalt und angenehme Übernachtungen organisiert hat.

 

Inhaltlich ging es um die Stärken der Marktposition, um die Erweiterung der Wettbewerbsvorteile, um den Ausbau der digitalen Angebote und um die Vertiefung weiterer Spezialisierungen.

„Wir wollen schlanker, schneller und noch besser durch die Digitalisierung werden, damit wir für unsere Mandanten einen noch größeren Nutzen durch eine sinnvolle Mischung aus Mensch und Maschine erarbeiten können” so Stefan Schumacher.

Die ersten positiven Effekte werden unsere Mandanten durch die anstehende KFZ- Vergleichsoffensive bemerken und durch Einsparungen im Geldbeutel sehen!