Philosophie

Wir bauen auf Erfahrung und gute Beziehungen!

Viele Finanzdienstleister genießen nicht den besten Ruf. Kein Wunder, denn es gibt leider Vertreter der Branche, denen der eigene Profit wichtiger ist als Integrität, das Wohl ihrer Mandanten und ein hohes Maß an Service.

Nicht so bei Schumacher Finanzen und Consulting. Wir folgen konsequent der Unternehmensphilosophie, dass wir uns stets völlig in den Dienst unserer Mandanten stellen und uns nicht von persönlichen oder gar überpersönlichen Interessen leiten lassen. Mit uns haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, auf den Sie sich jederzeit verlassen können. Aufgrund unserer umfassenden Marktkenntnis und der Unabhängigkeit von Produktpartnern wie Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Immobilienfirmen, Kapitalanlegergesellschaften oder Bausparkassen schöpfen wir aus dem gesamten Angebot an Produkten und Leistungen.

Neben der absoluten Unabhängigkeit von einzelnen Produktanbietern legen wir größten Wert auf unsere hohe Serviceausrichtung und kontinuierliche Fortbildungen. Darüber hinaus pflegen wir ein großes Netzwerk zu Anwaltskanzleien, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatungen, auf deren Kompetenzen wir bei Bedarf zurückgreifen können.

Jeden Tag etwas besser sein!

„Es gibt zahlreiche Unternehmen, die Beratungsleistungen im Bereich Finanzen anbieten. Was uns jedoch von anderen abhebt: Wir sind ein unabhängiges, interdisziplinäres Experten-Team, das in allen Leistungsbereichen kompetent ist. Wir sind keine Theoretiker, sondern haben weitreichende, fundierte Praxiserfahrungen. Das ist die Basis unserer Empfehlungen und unseres gesamten Service-Portfolios.“

Stefan Schumacher, Geschäftsführer

Wir sind ein Team von brillanten und engagierten Menschen, die sich für ihre Anliegen einsetzten.

Unabhängigkeit, Kompetenz, Spezialisierung, Praxiserfahrung und Serviceorientierung – das sind die Qualitäten, die uns und unsere Leistungen ausmachen und die wir jeden Tag mit vollem Engagement für unsere Mandanten einbringen. Mit größter Sorgfalt, persönlich, sympathisch.

Stefan Schumacher

Geschäftsführer

0208 828459 0
0208 828459 59
Sabina Schumacher

Expertin für Gesundheitsvorsorge und Hausverwalterin

0208 828459 15
0208 828459 515
Justine Madeja

Wirtschaftsberaterin

0208 828459 16
0208 828459 516
Markus Goos

Wirtschaftsberater und Experte für betriebliche Altersvorsorge ( DVA )

0208 828459 27
0208 828459 527
Christian Voigt

Wirtschaftsberater und Experte für Baufinanzierungen (Bankenakademie)

0208 828459 0
0208 828459 59
Dennis Matten

Wirtschaftsberater

0208 828459 13
0208 828459 513
Halil Özbulat

Wirtschaftsberater

0208 828459 42
0208 828459 542
Francesco Piras

Backoffice, Analyse & Research

0208 828459 24
0208 828459 524
Matthias Igeler

Backoffice & Buchhaltung

0208 828459 12
0208 828459 512
Markenkern

Die Marke Schumacher und ihre Entwicklung.

Aus einer Idee und einem guten Team wurde eine Firmengruppe.

Die Meilensteine dorthin:

  • 2010: Gründung der Schumacher Finanzen und Consulting GmbH
  • 2011: Erwerb der IHK Erlaubnis zum Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen und für Bürokaufleute
  • 2012: Spezialist für betriebliche Altersvorsorge an der deutschen Maklerakademie in Wiesbaden
  • 2013: Zertifizierung zum Fondsspezialisten beim TÜV Süddeutschland und Zertifizierung zum IHK Anlagefachmann nach Paragraph 34f Gewerbeordnung
  • 2014: Gründung der Stefan Schumacher Vermögensverwaltung
  • 2015: Gründung der Steigerhaus Immobilien Entwicklungsgesellschaft mbH und Aufbau der Steigerhaus GbR inkl. Übernahme der Geschäftsführung
  • 2016: IHK Erlaubnis nach §34i im Bereich der Baufinanzierungsberatung
  • 2016: Umzug in den Grafenbusch nach Oberhausen
  • 2017: IHK Erlaubnis und Registrierung nach § 34 c im Bereich der Immobilienvermittlung und Verwaltung
  • 2018: Gründung der Schumacher Beteiligungs GmbH
  • 2019: Kauf der C.Piepers Makler KG in Straelen und Umwandlung zur C.Piepers Makler GmbH & Co.KG unter der Schumacher Beteiligungs GmbH
  • 2019: Gründung der Schumacher Hausverwaltungs GmbH & Co.KG unter der Schumacher Beteiligungs GmbH
  • 2019: Gründung der Tip Top Haus und Gartenservice
  • 2020: Kauf der VFI Willi Rütten GmbH in Wegberg

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte der Schumacher Finanzen und Consulting GmbH sind die Optimierung von Versicherungsschutz und Altersvorsorge, Finanz- und Firmenberatungen sowie Finanzierungs- und Bausparberatung.

Im Gegensatz zu vielen anderen Finanzberatungsunternehmen sind wir inhabergeführt und zu 100 Prozent unabhängig. Mit anderen Worten: Bei uns können Sie absolut sicher sein, dass wir Ihnen keine bestimmten Produkte und Dienstleistungen aus Eigeninteresse verkaufen wollen, sondern ausschließlich Ihre Bedürfnisse und Ziele im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten stehen.

Gegründet als Family Office hat sich unser Unternehmen schnell zur Schumacher Vermögensverwaltung weiterentwickelt und für die Privatkunden und Anleger der Schumacher Finanzen & Consulting GmbH geöffnet. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens sind die Entwicklung vermögensverwaltender Anlagestrategien, Anlageberatung und Beratung in Sachwertanlagen und Immobilien.

Als Erweiterung der Vermögensverwaltung wurde dann die Schumacher Beteiligungs GmbH gegründet, um gezielt Mergers & Acquisitions von Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssegment bzw. Investments in Unternehmensbeteiligungen durchzuführen.

Die C. Pieper Makler KG aus Straelen war dann auch der erste Zukauf der Beteiligungs GmbH und wurde in die C. Piepers Makler GmbH & Co. KG umgewandelt. Das Unternehmen kümmert sich am Niederrhein seit 49 Jahren um die Belange seiner Kunden im Bereich Versicherungsberatung, Finanzierung, Hausverwaltung und Immobilienvermittlung.

Der zweite Zukauf der Schumacher Beteiligungs GmbH war dann die Willi Rütten Finanzen und Versicherungen.

Aus der Erfahrung des Hausverwaltungsbereiches der zugekauften C. Piepers Makler KG wurde die Schumacher Hausverwaltungs GmbH & Co. KG gegründet, um auch die Immobilienbeteiligungen der Mandanten in Oberhausen und die familieneigenen Objekte selber verwalten zu können.

Im Zuge der Aufstellung der Hausverwaltungen und der Immobilienbetreuungen wurde die TipTop Garten, Haus und Wohnungsservice gegründet, um hausnahe Dienstleistungen wie Gartenpflege, Haus- und Wohnungsreinigung und Pflege von Außenanlagen firmenintern sicher zu stellen.