Das Alter für Immobilienkäufe sinkt weiter!

Eine aktuelle interne Auswertung aus unserem Hause widerspricht der häufig verbreiteten These, dass das Durchschnittsalter von Immobilienkäufern immer weiter steigt.

Die Käufer werden im Schnitt immer jünger statt älter, lautet unsere Erfahrung aus dem Jahr 2020.

Auch Studien größerer Anbieter und Banken zeigen, dass das Durchschnittsalter eines Immobilienkäufers zur Eigennutzung im Jahr 2012 noch bei 37,5 Jahren und im Jahr 2020 schon nur noch bei 36,7 Jahren lag.

Gründe sehen wir vor allem in der besseren Vorbereitung unserer Mandanten durch gezielte Ansparmodelle für Eigenkapital und eine sehr breite und intensive Immobilienfinanzierungsberatung, die durch viele innovative Ansätze und unserer Unabhängigkeit gegen den Markt profitiert.

Für das Jahr 2021 wird sich dieser Trend noch durch den Ausbau unserer Immobiliensparte und das organische Nachwachsen vieler junger Mandanten in unserem Hause verstärken.

Die Verbraucher verstehen eben immer mehr, dass es eine fundierte Finanzberatung nur durch ein mittelständisches und unabhängiges Unternehmen geben kann!

Gebundene Unternehmen oder große und unpersönliche Konzerne gehören immer mehr zu den Verlierern im Beratermarkt!