Berufsunfähigkeit trotz COVID

In den letzten 14 Monaten war es auch für die Gesellschaften sehr turbulent. Gerade im Bereich der Biometrie stehen die Gesellschaften vor großen Herausforderungen, weil wir auf keine Erfahrungswerte mitten in der Pandemie zurückgreifen können. Das Ausmaß von schweren Verläufen ist noch nicht erkennbar für den Versicherer. Patienten klagen, trotz Genesung, noch viele gesundheitliche Einschränkungen zu haben. Dazu zählt, Kurzatmigkeit und Geschmacksverlust. Wie sich solche Spätfolgen entwickeln, weiß heute noch keiner.

Die Gesellschaften, gehen dazu über, den Versicherungsschutz nach einer COVID Infektion für einen „gewissen Zeitraum“ zurückzustellen. Je nach Gesellschaft und schwere des Verlaufs fällt dies unterschiedlich aus. Sogar Ablehnungen des Versicherungsschutzes sind möglich.

Gerade in der verrückten Zeit ist es besonders wichtig, seine Arbeitskraft zu schützen, solange man noch gesund ist. Hier gilt tatsächlich, je gesünder desto besser! Lassen Sie sich unverbindlich und individuell von uns beraten.