Sterbegeld

Das Tabu Thema, der  Todesfall in der Familie. Oft trifft es uns unerwartet. Auf diese Situation kann man sich nicht vorbereiten.

Beim Gespräch mit dem Mandanten stellt sich oft heraus,  dass man sich schon öfter Gedanken gemacht hat, aber das Thema immer wieder aufschiebet. Meistens fehlt der letzte Schubser, dieses Thema anzugehen und zu regeln, für sich selbst und die Angehörigen, die zurückbleiben.

Neben der Trauer und den Verlust Einens geliebten Menschen, steht die finanzielle Herausforderung im Vordergrund. Eine Beerdigung kostet rund 6.000 bis 8.000 Euro. Ohne Absicherung oder Erspartes bleiben die Angehörigen auf den Kosten sitzen. Eine Lösung kann eine Sterbegeldversicherung sein, die im Todesfall die vorher vereinbarte Todesfall zahlt. Das Besondere an dem Produkt ist, man muss keine Gesundheitsprüfung ablegen. Die Wartezeit ist je nach Gesellschaft unterschiedlich.

Gerne helfen wir Ihnen den passenden Schutz zu finden.